Klienten-Feedback & Bewertungen

 –> Hier geht es zu den Google Rezensionen:
Google Unternehmensprofil "D. Günter | Systemisches Coaching & Psychologische Beratung".

Ute Lorenz, Coachin und Supervisorin aus Darmstadt (05/2024)

"In Workshops und Supervisionen habe ich Frau Günter als zugewandte, einfühlsame und kompetente Coachin erlebt. Sie hat ein aufrichtiges Interesse am Wohl ihrer Klient:innen. Frau Günter setzt ihr Methoden- und Fachwissen zielführend und gekonnt im Sinne ihrer Klient:innen und des jeweiligen Coaching-Auftrags ein. Ich kann Frau Günter als Coachin und psychologische Beraterin sehr empfehlen!"

Andreas Fiedler, 59 J., Business Coach aus Potsdam (03/2024)

"Ich bin seit über 30 Jahren im Thema Persönlichkeitsentwicklung unterwegs - als Mensch und aktuell als Businesscoach - habe selbst einige Bewusstwerdungsprozesse durchlebt und darf sagen, dass Daniela eine exquisite Sparringspartnerin ist. 

Ein Leuchtturm in der Coachinglandschaft, mit weitem Horizont an Sichtweisen und Tools, die sie intuitiv, einfühlsam, klar und professionell zum Einsatz bringt. Ein Gewinn für jeden, der bereit zu echtem Wachstum ist."

Pauline Kresin, 26 J., Architektin in spe aus Berlin (02/2024)

"Ich bin sehr glücklich, dass ich Daniela gefunden habe! Sie verknüpft ihr Fachwissen mit tollen praktischen Übungen, die mir sehr in meinem Alltag helfen. Bereits nach unserem ersten Gespräch hatte ich viele hilfreiche Denkanstöße. Wer ein einfühlsames und verständnisvolles Coaching sucht, dass auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist, der ist bei Daniela genau richtig!"

Michael Kemper, 35 J., Arbeitsuchender aus Berlin  (02/2024)

"Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber hier möchte ich eine schreiben: Das Coaching bei Frau Günter hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Hätte nie gedacht, dass so was geht. Ich habe im Endeffekt in ein ppar Stunden Dinge erreicht, die ich dachte vileleicht gar nicht erreichbar sind für mich! Ich denke jetzt, dass ich alles schaffen werde und fühle mich viel besser! Ich bleibe bei Frau Günter und bin sehr dankbar, dass es sie gibt. Volle Empfehlung an jeden, der glücklich werden will."

Nicola Rohner von 'high balance', 51 J. (12/2023)

"Vielen Dank für Deine kurzfristige Unterstützung.

Dein externer Blick, deine Metaperspektive, dein aufmerksames Zuhören und dein schönes Herz haben mir im Zusammenspiel mit den Werkzeugen, die Du gewählt hast sehr schnell Klarheit gebracht."

Sandra Tomaselli, 42 J., (11/2023)

"Daniela Günter hat mit ihrem vielseitigen Fachwissen und Tools geschafft innerhalb kürzester Zeit meine Kernthemen aufzudecken und zu benennen.

Oft habe ich gestaunt und viele Erkenntnisse gesammelt. Sie versteht Hilfeangebote zu leisten und spricht Worte aus, die in der Seele bzw. auf den Lippen hängen.

Durch ihr wirken bin ich um einiges weiter gekommen und kann sie jedem der sich persönlich weiterentwickeln möchte nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank dir liebe Daniela Günter noch mal für deine Arbeit als Coach und ich freue mich jetzt schon wieder mit dir Kontakt zu haben.
Liebe Grüße Sandra"

Weiblich, 62 J., Geschäftsführerin,  (10/2023)

"Also, mich hat richtig beeindruckt wie strukturiert und aufmerksam du warst! Du hast das wirklich gut gemacht. Der Konflikt mit meiner Geschäftspartnerin, der schon länger belastend war, ist durch unser Coaching gelöst. Wir kommen jetzt richtig gut miteinander aus, mit Wertschätzung. Ich kann mich durch die Methode, die du angewendet hast viel besser einfühlen, statt immer so in den Kampf zu gehen und sie und ihre Perspektive besser verstehen. 

Vor allem dein methodisches, sehr konzentriertes Arbeiten ist, im Unterschied zu vielen anderen, die sich auch Coach nennen, sehr professionell."

 K. T., weiblich, 40 J., Stellvertr. Geschäftsführerin (06/2023)

"Nach Jahren von der Krankenkasse bezahlter Therapie, hatte ich irgendwann das Gefühl, es bringt doch sowieso nichts. Und heute kann ich sagen, es hat mir, glaube ich, wirklich wenig gebracht. 

Nur Fünf Termine mit Daniela waren sehr viel effektiver als die vielen Jahre Gesprächstherapie. Ich habe jetzt einen Plan, erkenne den Sinn darin und bin bereit in die Umsetzung zu gehen. Ob mir das gelingt, werden wir sehen. 

Daniela war und ist unterstützend da für mich. Das ist eine große Hilfe. Und ich werde auf jeden Fall wieder drauf zurückgreifen."

R. H. weiblich, 42 J., Unternehmerin aus Mallorca (05/2023) 

"Vom ersten bis zum letzten Moment war Daniela sehr achtsam und geduldig mit mir. Das ist für mich die beste Voraussetzung um Vertrauen zu schaffen und auch zu halten. Es gab so einige Aha-Momente für mich in den Sessions, die ich jetzt in meinen Alltag integrieren will, um mehr in eine innere Balance zu finden. 
Die Vielfalt an Techniken die Daniela beherrscht und einsetzen kann, haben sich als super hilfreich für das Coaching erwiesen.
Sie erkannte sofort, wenn sich Entwicklungspotenzial bei mir aufzeigt und kam direkt mit einer guten Frage oder Technik, damit ich noch tiefer in mich gehen konnte und meine Antworten finden, nach denen ich mich schon so lange sehne. Die gute Mischung aus Analyse- und Intuitionsarbeit, führte mich step-by-step zum Rüstzeug, zu meinen Ressourcen, um mein Ziel zu erreichen."

Daniel H., 39 J., aus Berlin (05/2023)

"Nachdem ich schon mal ein kurzes Telefon-Coaching mit Daniela hatte. kam ich nun zum 3-stündigen Waldspaziergang-Coaching nach Tegel. Ich war erstaunt, dass ich mich der Situation überlassen und die Kontrolle an Daniela abgeben wollte, statt zum Beispiel auf den Weg zu achten, mich geographisch zu orientieren etc., war ich ganz im Thema und Coaching drin. 

Ich fand es besonders wie schnell sie meine Schilderungen und die Situationen in meinem Leben erfassen konnte und wie gut sie alles verstanden hat. Vom Gefühl her war es wie mit einer Freundin durch den Wald zu gehen, die aber gleichzeitig die Übersicht behält und Vermittlerin und Coach bleibt.

Ich finde sie hat da ein besonderes Talent. Insbesondere auch die Session-Zusammenfassung, die ich von Daniela danach per Mail bekommen hab, dient mir als langfristige Gedächtnisstütze und fand ich sehr gut für mich. Ich empfehle Danielas Arbeit weiter." 

Katrin N., 30 J., Wirtschaftsinformatikerin aus Berlin (03/2023)

"Liebe Daniela,
eher spontan durfte ich heute in den Genuss eines Waldspaziergang-Coachings kommen.
Ein wirklich tiefgründiges Erleben, eine Begegnung mit mir selbst und meinem inneren Kind. Du schaffst einen vertrauensvollen, sicheren Raum für Heilung inmitten der Natur mit dem besonderen Ambiente des Waldes.
Durch deine einfühlsame und kompetente Art stellst du genau die richtigen Fragen und hast mich im Bezug auf eine Verhaltensstörung (BFRB) näher an die Ursache geführt. Ich danke dir von ganzem Herzen für dieses außergewöhnliche Healing to Go Erlebnis. Danke dir für diesen WUNDERvollen Nachmittag
✨☀️✨🌳 Ein wahrer Reichtum, dir nun begegnet zu sein (in diesem Leben) kennen fühlt sich schon länger an.  Danke für deine Gabe 🎁 du bist ein Geschenk für die Welt, naja kann ja nicht von allen reden, also auf jeden Fall für mich 💝. Liebe Grüße aus Mitte in den schönen Berliner Norden! Katrin"

Weiblich, 60 J., Heilpraktikerin aus Berlin 

"Liebe Frau Günter, unser Gespräch hat bei mir den wichtigen Veränderungsprozess eingeleitet, der mir im Nachhinein verdeutlichte, dass ich mich sehr tiefsitzenden, sehr alten Traumata widmen muss, um gesundheitlich und insgesamt weiter zu kommen. 

Ich habe mich einer Traumabewältigungsgruppe angeschlossen  und bleibe auf diesem Weg. Ihre Beratung war ein wichtiger Schlüßel zur Initialzündung an den ich die 30 Jahre davor nicht gekommen bin... ." 

Daniel H., 39 J., aus Berlin (02/2023)

"Hi :)
Danke für die einfühlsame Begleitung gestern, vor allem so spontan
🙏War die richtige Entscheidung, die vorhandenen Gefühle gestern zu nutzen, um meinen kleinen Sohn um Verzeihung zu bitten. Das war befreiend.

Habe heute auch beim Laufen nochmal deinen Podcast zum Thema Wut angehört
👌"

Elias G., 42 J., Arbeitsuchender aus Berlin (01/2023)

"Danke, liebe Frau Günter, für den entscheidenden Impuls für meine berufliche Ausrichtung. Unser Gespräch hat bei mir endlich zur inneren Sicherheit geführt, dass zu machen, was mir wirklich liegt. 

Es ist schon sehr erstaunlich wie schnell Sie es mit den entscheidenden Fragestellungen ermöglicht haben mir die Augen zu öffnen und mich zu motivieren. Herzlichen Dank!"

Weiblich, 57 J., Agenturleiterin aus Berlin

"Ja, liebe Daniela, für mich warst du ein Engel. Du hast etwas, was ich mein Leben lang über mich und andere geglaubt habe, als Glaubensatz enttarnt und als Last von meiner Schulter genommen. Erst während unseres Gespräches habe ich gemerkt, dass nicht jeder das so glaubt und es vielleicht gar nicht so ist. Ich fühle mich dadurch sehr befreit. Da das, was ich da über mich geglaubt habe, aber mein Kindheitstrauma berührt, fühle ich mich zur Zeit nicht in der Lage daran weiterzuarbeiten. Damit in Berührung zu kommen überwältigt mich gerade. Das du überhaupt so daran gekommen bist, ist für mich ein Wunder. Ich habe schon so vieles vorher ausprobiert, du hast da ein wirkliches Talent.
Du hast mich sehr liebevoll und hellwach betreut, meine Tränen ausgehalten und mich zu einigen Erkenntnissen über mich geführt.

Ich danke dir dafür auf eine Weise, die ich gar nicht in Worte fassen kann, wenn ich mich mit dem Thema auch erstmal nicht weiter beschäftigen kann."

"Für die andere Person in ihrer inneren Welt ein Gefährte sein."

Frei n. Carl Rogers 
Begründer der „personzentrierten, nicht-direktiven Gesprächstherapie"

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie gerne an: 030-54840672